Gründung Bürgerhilfe am 15. April

Die Arbeitsgruppe Bildung und Soziales des Stadtmarketingvereins Langenselbold e.V., die sich seit circa zwei Jahren der Gründung einer Bürgerhilfe verschrieben hat, will mit der Gründungs­versammlung am 15. April 2015, um 19.30 Uhr, im Foyer der Klosterberghalle, das Projekt „Bürger helfen Bürgern“ in die Praxis umsetzen. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Langenselbold, um mit der anstehenden Satzung und den Wahlen zum geschäftsführenden und erweiterten Vorstand einen Verein ins Leben zu rufen, der eine kurzfristige, aber sinnvolle Hilfe für das Alltagsleben geben soll.

Jeder, der ehrenamtlich tätig sein möchte, kann sich als Mitglied in die Bürgerhilfe einbringen, sei es um zu helfen, um Hilfe in Anspruch zu nehmen, oder um mit seiner Mitgliedschaft die Initiative zu unterstützen. Bei einem geringen Mitgliedsbeitrag sollte der Eintritt keine Hürde sein. Da sich die Bürgerhilfe ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanzieren soll, werden jedoch viele Mitglieder gebraucht, um ein funktionsfähiges Organ im sozialen Umfeld zu schaffen. Die Arbeitsgruppe freut sich, viele Bürgerinnen und Bürger am 15. April begrüßen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.