Stadtmarketingverein Langenselbold e.V. richtet öffentlichen Bücherschrank ein

Ab 18. September öffentlicher Bücherschrank in Langenselbold / Nimm ein Buch, gib ein Buch

Langenselbold, 16. September 2014 – Dank ehrenamtlichem Engagement und Spenden hat die Arbeitsgruppe „Bildung und Soziales“ des Stadtmarketingvereins Langenselbold e.V. einen öffentlichen Bücherschrank eingerichtet. Der Verein stellt den Schrank ab 18. September, 15.00 Uhr, den Bürgerinnen und Bürgern kostenlos zur Verfügung. Der öffentliche Bücherschrank befindet sich im Eingangsbereich des Fitnessstudios „Good Vibration“ in der Friedrichstraße 13, Langenselbold. Er ist zentral gelegen und leicht erreichbar. Der öffentliche Bücherschrank ist zu den Betriebszeiten des Fitnessstudios zugänglich, die Öffnungszeiten sind auf der Eingangstür ersichtlich.

Der öffentliche Bücherschrank ist ein Regal zur Aufbewahrung von Büchern. Es soll genutzt werden, um kostenlos und ohne Formalitäten Bücher zur Mitnahme oder zum Tausch anzubieten und aufzubewahren. Die Arbeitsgruppe freut sich, einen geschützten Platz für die „kostenlose Bücherei“ zur Verfügung zu haben, um im Vorfeld eventuellen Vandalismus-Schäden zu begegnen. Darüber hinaus steht dem Team eine Bücherschrankpatin zur Verfügung, die sich um den Zustand des Bücherschranks kümmert und die Bestandspflege übernommen hat.

Das 12 qm große Bücherregal ist gut bestückt. Die Bücherpalette reicht von Romanen über Krimis, Garten-, Tier- und weiteren Sachbüchern bis zu Jugend und Kinderliteratur und bietet damit Lesespaß für alle Generationen. Bei dieser Gelegenheit bedankt sich die Arbeitsgruppe bei Langenselbolder Bürgern und nicht zuletzt bei der Stadtbücherei. Alle haben mitgeholfen, eine lesenswerte Bücherei mit aufzubauen.

Nach dem gängigen Motto „Nimm ein Buch, gib ein Buch“ können Benutzer Bücher nicht nur kostenlos entnehmen, sondern auch Bücher einstellen. Die Arbeitsgruppe hofft, dass der öffentliche Bücherschrank von den Bürgerinnen und Bürgern akzeptiert und gut genutzt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.