Neu: Stadtmarketingverein Langenselbold e.V. gegründet

Die Attraktivität Langenselbolds in wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Hinsicht steigern – das ist das Ziel des neu gegründeten Stadtmarketingvereins Langenselbold e.V. Der Verein fungiert hierbei als Kommunikationsplattform möglichst vieler Akteure, die ein Interesse an der positiven Entwicklung Langenselbolds haben. Geführt wird der Verein von einem ehrenamtlichen Vorstand, der im Moment aus vier Mitgliedern besteht: 1. Vorsitzender ist Manfred Kapp, 2. Vorsitzender ist Till Martin Wisseler, Schatzmeister ist Arne Schellhoß und 1. Beisitzerin ist Christin Mohn. Aktuell hat der Verein rund 25 Mitglieder. Dazu gehören Unternehmen, natürliche und juristische Personen des privaten und öffentlichen Rechts, Vereine und Institutionen. Der Stadtmarketingverein ist ein Verein nach bürgerlichem Recht. Er wurde am 12. Dezember 2012 gegründet und hat seinen Sitz in Langenselbold. Mehr Informationen zum Verein finden Interessierte im Internet unter www.stadtmarketing-langenselbold.de.

Jörg Muth, Bürgermeister der Stadt Langenselbold: „Voraussetzung für ein erfolgreiches Stadtmarketing ist das gemeinsame Engagement von Politik, Wirtschaft und Bürgern. Wir freuen uns, dass wir ab sofort eine dauerhafte Plattform für öffentlich-private Kooperationen haben“. „Wir suchen noch Mitglieder, die uns ideell, materiell oder finanziell dabei unterstützen, die Attraktivität der Stadt zu steigern“, ruft Manfred Kapp, 1. Vorsitzender des Stadtmarketingvereins, auf. Zu einem Projekttag, der am 8. März 2014 stattfindet, sind alle Mitglieder und Interessierte eingeladen. Hier soll die Konzeption für 2014 mit Zielen und Maßnahmen festgelegt werden.

Die Anziehungskraft der Innenstadt von Langenselbold soll nachhaltig ausgebaut und die Nutzung der City für ein qualitatives Einkaufserlebnis forciert werden, um die Lebensqualität in der Stadt Langenselbold und die Besucherfrequenz zu erhöhen. Dazu gehören auch die Förderung der Wirtschafts-, Sport- und Kulturangebote.

Der Verein will mit eigenen Initiativen und Anstößen, aber auch mit konstruktiv kritischen Beiträgen, als Katalysator und Ideengeber dienen. Der Verein arbeitet mit anderen öffentlichen und privaten Institutionen, Verbänden und Vereinen, wie beispielsweise dem Handels- und Gewerbeverein, konstruktiv und im Dialog zusammen.

Stadtmarketing basiert auf der kooperativen Zusammenarbeit zwischen öffentlicher Hand und privaten Partnern. Der Verein fungiert als Schnittstelle, die eine direkte Anbindung an das Rathaus sicherstellt. Der Kontakt mit der Stadtspitze ist die Grundlage für eine erfolgreiche Kooperation und reibungslose Stadtmarketingarbeit.

Hinweis an die Bildredaktionen: Gerne stellen wir Ihnen beigefügtes Bildmaterial in Druckauflösung zur Verfügung:

1. Vorsitzender
Manfred Kapp
2. Vorsitzender
Till Martin Wisseler
Gruppenfoto Vorstand und erweiterter Vorstand mit 1. Vorsitzenden Manfred Kapp (4.v.l.),
1. Beisitzerin Christin Mohn (1.v.l.) und Bürgermeister Jörg Muth (1.v.r.)

Stadtmarketingverein Langenselbold e.V.
Der Stadtmarketingverein Langenselbold e.V. ist ein Verein nach bürgerlichem Recht. Er wurde am 12. Dezember 2012 gegründet und hat seinen Sitz in Langenselbold. Der Verein wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geführt, der derzeit aus vier Mitgliedern besteht und bis auf sieben erweitert werden kann: 1. Vorsitzender ist Manfred Kapp, 2. Vorsitzender ist Till Martin Wisseler, Schatzmeister ist Arne Schellhoß und 1. Beisitzerin ist Christin Mohn. Der erweiterte Vorstand besteht aus dem Vorstand und zusätzlich aus bis zu sieben weiteren Beisitzern, die sich aus verschiedenen Interessensgruppen und Branchen zusammensetzen. Der Verein hat aktuell rund 25 Mitglieder. Dazu gehören Unternehmen, natürliche und juristische Personen des privaten und öffentlichen Rechts, Vereine und Institutionen.

Download der Pessemitteilung: 11.12.13 Pressemitteilung Gründung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.